Über uns

LULO.LI Der bewusste Lifestyle – Gesund und nachhaltig Leben

LULO.LI ist das Informationsportal für ein bewusstes und nachhaltiges Leben, natürlich essen und gesunder Lifestyle.

Diese Community wurde als Diskussions-und Informationsplattform für alle, die gesund und nachhaltig leben wollen. Für unsere Community bieten wir die besten Anregungen von Experten und Autoren in Liechtenstein und der Schweiz in den Bereichen gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit, Sport, Meditation, Achtsamkeit, Kreativität und Work-Life-Balance.

Unsere Autoren und Experten geben dir praktische Tipps für einen bewussten Umgang mit dir und deiner Gesundheit. Unser gemeinsames Ziel: Ein nachhaltiger und glücklicher Lifestyle.

Unsere Themen kannst du in vielen Formaten entdecken - neben Artikeln findest du bei uns Videos, Online-Coachings, Webinare und Podcast! Und damit du immer auf dem Laufenden bist, haben wir auch einen Newsletter für dich.

Unser Shop

Hochwertige und nachhaltige Produkte. Handmade | Fair | Bio

Lulo.li - Produkte für Conscious Consumer

Ein Conscious Consumer kauft keine überflüssigen oder wegwerfbaren Produkte. Er kauft Produkte, die langlebig sind und die ihm wirklich zugute kommen, um seinen Lebensstil zu verbessern.

Bei Lulo.li findest Du hochwertige und nachhaltige Produkte. Accessoires, Upcycling-Produkten, handgemachten Artikeln, Geschenkideen, Bio und zertifiziertes Obst und Gemüse, Pflegeprodukten und Wellnessprodukte aber auch viele weitere nützliche Helfer des täglichen Bedarfs in Haushalt, Freizeit und Beruf. Auch die von uns vertriebenen Apparate, Geräte und Accessoires entstammen vom Rohstoff bis zum Endprodukt einer nachhaltigen Produktionskette. Selbst beim Holzspielzeug für Kinder erhalten Conscious Consumers solche Holzprodukte, die aus heimischen Bruchhölzern produziert sind. Zudem ist es uns ein großes Anliegen, fair gehandelte und gesunde Nischenprodukte zu fördern.

Müllreduzierung und Ressourcenschonung - Nachhaltige LULO.LI Strategien

Lulo.li setzt zum Schutz der Umwelt auf eine sinnvolle Doppelstrategie, welche zwei Kriterien in den Fokus stellt: Müllreduzierung und Ressourcenschonung. Als Instrument dient unser Online-Marktplatz, den wir für umweltbewusste Konsumenten aufbauen und fortentwickeln. Unsere Kunden sind Menschen, die ihren eigenen Körper und unseren Planeten Erde lieben und beidem Sorge tragen wollen. Für sie stellen wir mit viel Sorgfalt ein breit gefächertes Sortiment nachhaltiger Produkte zusammen. LULO.LI bietet hochwertige Waren aus ökologischen Materialien und somit Produkte, welche den Bedürfnissen unserer Kunden über einen langen Zeitraum hinweg gerecht werden.

Low Waste shop – Die Alternative zu Einwegartikeln

Bei LULO.LI erhältst Du eine Produktpalette, die Dir eine echte Alternative zu Einweg- oder zu Plastikartikeln bietet. Durch den Kauf unserer umweltfreundlicher Artikel leistest Du einen wichtigen Beitrag dazu, bei Deinem Urlaub an Traumstränden in aller Welt nicht im Müll zu ersticken und gleichzeitig die Lebensqualität daheim zu erhalten. Du darfst absolut sicher sein, dass die bei uns erhältlichen Artikel umweltfreundlich und schadstofffrei hergestellt wurden. Die so mit viel Liebe zum Detail entwickelten Produkte bestechen durch Hochwertigkeit, Funktionalität und ein ästhetisches Design.

Produktmerkmale

Organic produkte Sind nur Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem und/oder biologischem Anbau verwendet worden. Das heisst, es wurden keine genetisch veränderten Organismen beigemischt und wo immer möglich keine Pestizide oder Pflanzenschutzmittel eingesetzt.

Fair & Social Produkte werden fair gehandelt und/oder unter sozialverträglichen Bedingungen hergestellt. Wichtig sind eine existenzsichernde Entlöhnung der Arbeiter/innen sowie gerechte Arbeitskonditionen in den Ländern des Südens. Ebenfalls unter dieser Kategorie fallen Produkte aus sozialen Einrichtungen wie beispielsweise Behindertenwerkstätten in der Schweiz, Liechtenstein und Europa oder aus kleinen Manufakturen und Handwerksbetrieben, die sich durch soziales Engagement auszeichnen.

Recycling Alle Produkte sind direkt oder indirekt rezykliert oder rezyklierbar und tragen so zur Verminderung der Abfallberge bei. Direktes Recycling bedeutet, dass aus Abfallprodukten neue Produkte geschaffen werden. Beim indirekten Recycling werden die Abfallprodukte in ihre Ursprungsmaterialien zurückverwandelt und dann weiterverwertet. Es können auch Produkte sein, die nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip (Cradle2Cradle) hergestellt wurden.

Handmade Sind von Hand hergestellt. Es handelt sich um Stücke, die mit viel Zeit und Aufwand produziert wurden und daher oft nur in kleinen Mengen erhältlich sind. Viele dieser Produkte sind Einzelstücke und daher besonders wertvoll. Handarbeit ermöglicht es, Heimarbeit vor allem von Frauen in Entwicklungsländern – aber auch bei uns – zu fördern und alte Handwerkstraditionen am Leben zu erhalten.

Eco-Friendly ökologische, umweltfreundliche Produkte. Sie werden in der Regel aus biologischen oder alternativen Rohstoffen hergestellt, die in der Gewinnung und der Weiterverarbeitung deutlich umweltschonender sind als herkömmliche Materialien – beispielsweise indem sie Ressourcen schonen, CO2-neutral oder biologisch abbaubar sind. Es können auch Produkte sein, die nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip (Cradle2Cradle) hergestellt wurden.

Energy-Efficient Diese Produkte zeichnen sich durch ihre energiesparenden Eigenschaften aus: Sie benötigen – in ihrer Herstellung oder ihrem Gebrauch – weniger Strom oder weniger Wasser als herkömmliche Produkte, sind möglicherweise solarbetrieben oder generell klimafreundlich. Ihre Energieeffizienz ist hoch, da das Verhältnis von Energieeinsatz zu gewünschtem Nutzen optimiert ist.

Bio-Lebensmittel Diese Produkte haben die folgenden Eigenschaften: Keine chemisch-synthetischen Pestizide und kein Kunstdünger, Faire Handelsbeziehungen, Soziale Anforderungen wie z. B. Sicherung von Gesundheit und Sicherheit der MitarbeiterInnen auf dem Betrieb, Vergütung von Überstunden etc. Keine Flugtransporte bei Import. Wir importieren nur was in der Schweiz und Liechtenstein nicht oder nicht genügend wächst, Vorzug Europa, Nachhaltigkeitskriterien