Coronavirus - Angst und Einsamkeit

Es kann sich manchmal ziemlich lähmend anfühlen, oder?

Ich habe einmal gelesen, dass Einsamkeit so tödlich ist wie das Rauchen von 15 Zigaretten pro Tag. Obwohl es mich nicht wirklich überrascht. An meinen einsamsten Tagen habe ich manchmal das Gefühl, von einem Lastwagen angefahren worden zu sein.

"Menschen sind für die Verbindung fest verdrahtet" Unser Gehirn und unsere Biologie hängen buchstäblich davon ab.

Wir schämen uns jedoch oft, wenn wir anfangen, Einsamkeit zu erleben, weil wir das Gefühl haben, dass etwas mit uns nicht stimmt. Und was macht Scham? Es veranlasst uns, uns noch mehr zu isolieren

Ich denke, es ist wirklich wichtig für uns, nicht nur zu erkennen, wann Angst und Einsamkeit einsetzen, sondern es zu benennen, anstatt es zu ignorieren. Wenn wir diese Gefühle der Einsamkeit umgehen oder versuchen, sie niederzuschreiben oder abzuschreiben, kann dies unserer Gesundheit wirklich schaden.

Brene schreibt: „Hunger ist eine Warnung, dass unser Blutzucker niedrig ist und wir essen müssen. Durst warnt uns, dass wir trinken müssen, um Austrocknung zu vermeiden. Schmerz macht uns auf mögliche Gewebeschäden aufmerksam. Und Einsamkeit sagt uns, dass wir soziale Verbindung brauchen. Zu leugnen, dass du dich einsam fühlst, ist nicht sinnvoller als zu leugnen, dass du Hunger fühlst. “

Wenn Du in dieser Zeit mit dem Gefühl der Einsamkeit zu kämpfen hast, findest Du hier einige Dinge, die zur Förderung der Verbindung beitragen können.

+ Schreibe Briefe an Deine Lieben- die Intentionalität eines handgeschriebenen Briefes ist so schön und kann Dir helfen, Dich ein wenig mehr mit dem Empfänger verbunden zu fühlen, auch wenn Ihr nicht von Angesicht zu Angesicht seid.

+ Pflanze einen kleinen Garten - dieser liegt mir sehr am Herzen. Sehr wenige Dinge machen mir Freude wie Zimmerpflanzen und Zeit in meinem Garten zu verbringen. Forscher haben tatsächlich herausgefunden, dass die Arbeit im Boden nicht nur Stress, Angstzustände und Depressionen wirksam bekämpft, sondern auch eine bestimmte Art von Bakterien im Boden, die Serotonin in Ihrem Gehirn produzieren. Wussten Du, dass Wissenschaftler jetzt untersuchen, wie diese Bakterien zur Behandlung von PTBS eingesetzt werden können? Puh, so gut. Es ist eine andere Art von Verbindung, aber wenn du rausgehest und Leben in den Boden bringst, kannst Du Dich wieder mit sich selbst und der Natur verbinden.

+ Backen - Ich koche gerne, aber ich kann nicht gut backen. Ich denke, es ist eine gute Zeit zu lernen. Etwas über den Frühling inspiriert die Leute zum Backen. Eine gute Idee wäre, die Fenster offen zu lassen, Ella + Louis auf dem Plattenspieler zu spielen und etwas Süsses zu backen, das einfach und leicht zu liefern ist (wie Kekse, Muffins oder Brownies) und Deine Nachbarn zu überraschen. Dies fördert auch die Verbindung, selbst wenn Du nur einen Teller mit Leckereien vor der Haustür lässt.

+ Plane eine virtuelle Happy Hour oder ein Kaffee-Date - schreibe Deinen besten Freunden eine SMS und plane eine Zeit für eine Tasse Kaffee, ein Glas Wein oder einen Cocktail über FaceTime, Skype oder Zoom. (Meine Freunde und ich haben darüber gesprochen, sogar dasselbe Essen zuzubereiten, damit wir uns wie am selben Esstisch fühlen können.)

+ Tagebuch - Ich fühle mich immer mehr mit mir selbst verbunden, wenn ich meine Gedanken auf Papier verarbeite. Ich denke auch, dass dies eine der authentischsten Möglichkeiten ist, wie Du bei Dir selbst einchecken kannst. Du schreibst für dich und sonst niemanden. Ps. Es gibt aktuelle Daten, die das Schreiben unterstützen und Dein Immunsystem verbessern (ahem, COVID-19.)

+ Mach eine Liste dessen, wofür Du dankbar bist - Ein Mantra, an dem ich in dieser Saison festgehalten habe, ist "Suche nach dem Licht", was im Wesentlichen bedeutet, eine Haltung der Dankbarkeit einzunehmen und ständig nach dem Guten zu suchen. Du kannst nicht geben, was Sie nicht haben. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Licht etwas schwach ist, üben ständig, nach dem Licht um Dich herum zu suchen. Irgendwann wirst du anfangen, dich selbst auszustrahlen. Manchmal kann ein einfacher Perspektivenwechsel (auf der Suche nach dem Guten) Dir helfen, Deinen Geist neu zu definieren und diese Gefühle der Einsamkeit und des Herzschmerzes zu bekämpfen.

⠀⠀⠀

Am Ende eines jeden Tages denke ich, dass es wichtig ist, sich zu erinnern ...

⠀⠀

Entfernung ist nicht gleich Trennung. Du kannst soziale Distanzierung üben und trotzdem Wege finden, um die Verbindung zu fördern.

⠀ ⠀

Deine Gefühle sind gültig. Immer.

⠀⠀

Du bist nicht so allein, wie du dich fühlst. Es gibt andere da draußen, die mit dir den guten Kampf führen.

⠀ ⠀

Dies wird vergehen. Das tut es immer

Egal, ob Du alleinstehend oder in einer Beziehung bist, mit Mitbewohnern zusammen oder alleine lebst, Kinder oder keine Kinder - niemand ist immun gegen die Wellen der Angst und Einsamkeit.

Wenn Du Ideen zur Bekämpfung hast, teile diese bitte mit! Wir werden es lieben, sie zu hören.

Hinterlasse Deinen Kommentar und lasse und diese Momente zu einer Vereinigung zwischen Menschen, Tieren und unserem Planeten machen.

_by Ana Laura_

Share this post:
Kommentare unterstützt von Disqus.

Previous Post